Selbstgemachte Postkarten verschicken

pinit fg en rect gray 20 Selbstgemachte Postkarten verschicken
weihnachtskarte 300x300 Selbstgemachte Postkarten verschicken

Weihnachtskarte

Wenn die Menschen heute miteinander in Kontakt treten, dann geschieht dies meistens über das Telefon oder das Handy. Ebenfalls sehr hoch in der Gunst der Kommunikation ist das Versenden von Emails. Wer sich dieser elektronischen Post bedient, der macht dies in der Regel deshalb, weil er auf diesem Weg innerhalb nur weniger Sekunden, jeden Winkel dieser Erde erreichen kann. Doch in der letzten Zeit entdecken immer mehr Menschen die Nostalgie und so werden Erinnerungen aus dem Urlaub und auch Glückwunschgrüße werden eben nicht mehr auf dem elektronischen Weg versendet, sondern man bedient sich wieder ganz normaler Postkarten.

Postkarten von heute kann man jedoch auch mit der modernen Technik bearbeiten und gestalten. So muss man aus dem Urlaub nicht mehr die dort angebotenen Ansichtskarten verwenden. Man kann sich auch ganz besondere Postkarten entwerfen lassen, die genau nach den eigenen Wünschen gestaltet werden. Wie wäre es zum Beispiel, wenn man einen Urlaub in Venedig verbringt und ein Foto von sich in einer Gondel auf dem Canale Grande für eine Postkarte benutzt? All das ist möglich, man muss dazu nur ein digitales Foto verwenden, was man dann zu einer entsprechenden Internetseite sendet, um es dann als Postkarte versenden zu können. Solche individuellen Urlaubsgrüße kommen immer gut an, schließlich handelt es sich bei solchen Postkarten um echte Unikate, die es so auf der Welt nicht noch einmal gibt.

Bei der individuellen Gestaltung solcher Wunderkarten sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Dazu kann man seine eigenen Fotos komplett verwenden oder aber auch nur Details der Fotos, die man in andere Vorlagen einfügt. So kann man sehr schöne und fantasievolle Collagen erstellen, die nicht nur dem Empfänger der Postkarte gefallen werden. Man kann solche selbst gestalteten Postkarten auch zum Versenden besonderer Grüße benutzen. Das können Weihnachtsgrüße sein oder Glückwünsche zu einem besonderen Ereignis. Man kann aber auch diese Karten dazu benutzen, um zum Beispiel einen bevorstehenden Umzug anzukündigen. So könnte man ein Foto seiner neuen Adresse auf die Postkarte drucken lassen und diese dann an seine Verwandten und Bekannten versenden. So können sich alle gleich ein Bild vom neuen Zuhause machen, noch bevor sie sich das erste Mal zu einem Besuch aufmachen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>